1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Pop und Party rocken den Stadtpark

Festival Pop und Party rocken den Stadtpark

Rund 25.000 Besucher waren am Sonntag beim großen Live-open-Air-Konzert des Senders Radio Brocken im Magdeburger Stadtpark mit dabei.

Von Peter Ließmann 22.08.2016, 01:01

Magdeburg l Familienfest-Stimmung mit Pop-Stars - beim Stars-for-fee-Festival ging es am Sonntag gut gelaunt und entspannt zu. Und das, obwohl sich rund 25.000 Menschen auf den Weg in den Stadtpark gemacht hatten. Die Allermeisten nahmen den Rat der Veranstalter an und kamen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder nutzten den Bus-Shuttle, der von vielen Parkplätzen in der Innenstadt und vom Bahnhof aus angeboten wurde. „Es hat alles sehr gut geklappt, und unsere anreisenden Zuschauer sind sich auch nicht mit den Pokalspiel-Besuchern ins Gehege gekommen“, sagt Radio-Brocken-Pressesprecher André Gierke.

Die Zuschauer bewiesen nicht nur Feierlaune und Fan-Treue für ihre Stars, sondern auch jede Menge Geduld, denn an den allermeisten Ständen für Getränke und oder etwas zum Essen war Schlangestehen angesagt. Und auch, als es zwischendurch anfing zu regnen, ließen sich die Besucher nicht den Spaß verderben und zogen einfach ihre eigenen Regensachen an oder bekamen Capes vom Veranstalter.

Radio Brocken hatte mit der Auswahl der Künstler ganz offensichtlich den richtigen Geschmack seiner Hörer getroffen. Egal, ob etwa bei den Bands „Stanfour“, „Radio Nation“ und „Gestört aber Geil“ oder am Abend dann bei Sarah Connor und Nena, das Publikum war begeistert und feierte mit den Künstlern eine Live-open-Air-Party. Neben der Musik wurde den Besuchern auch jede Menge Unterhaltung geboten. So nutzten zahlreiche Firmen die Veranstaltung, um sich einem großen Publikum vorzustellen, und das meistens mit Gewinnspielen und jeder Menge Werbegeschenken. „Wir sind sehr froh, dass wir Sponsoren für ,Stars for free‘ begeistern konnten“, sagte André Gierke. Das mache das Ausrichten solcher Veranstaltungen, bei denen kein Eintritt genommen werde, sehr viel einfacher.

Die „Abräumer“ des Abends waren dann die Stars Sarah Connor und Nena, die den schillernden Abschlusspunkt des Konzerts setzten, das gegen 21 Uhr endete.