Feuerwehr Brandursache unklar

Nach dem Feuer in einer Lagerhalle in Magdeburg ist die Ursache für den Großbrand noch immer unklar.

25.04.2017, 17:26

Magdeburg (ky) l Die Ursache für den Brand auf einem Firmengelände am Stadtrand von Magdeburg ist noch immer ungeklärt. Wie Frank Küssner von der Polizeidirektion Nord informiert, haben ein Sachverständiger des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt und ein Brandursachenermittler des Polizeireviers Magdeburg den Brandort in Augenschein genommen. "Trotz intensiver Bemühungen und Begutachtung konnte keine genaue Brandursache sowie Rückschlüsse auf den Brandausbruchsort festgestellt werden", sagt Frank Küssner.

In einer Lagerhalle auf dem Firmengelände in Magdeburg-Neustadt war es zu einer Brandentwicklung von Kunststoffmüll gekommen. Durch die dort ansässige Firma werden Kunststoffabfälle gelagert und zu wieder einsetzbaren Gütern recycelt.

Der Brand hatte ein Großaufgebot der Feuerwehr gefordert. Durch die Berufsfeuerwehr Magdeburg, die Freiwilligen Feuerwehren Olvenstedt, Rothensee und Ottersleben wurde der Brand gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.