1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Brand macht Wohnung unbewohnbar

Feuerwehr Magdeburg Brand macht Wohnung unbewohnbar

In Magdeburg ist es am Dienstag zu einem Brand in einer Wohnung gekommen. Verletzt wurde niemand.

Von Martin Rieß 31.05.2017, 08:50

Magdeburg l In einer Wohnung in der Walther-Rathenau-Straße im Magdeburger Stadtteil Alte Neustadt ist es am Dienstagabend zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr Magdeburgs vermutet einen vergessenen Kochtopf auf der angeschalteten Herdplatte als Brandursache. Nachbarn hatten die Rauchentwicklung in der Wohnung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Familie der betroffenen Wohnung war zum Zeitpunkt des Geschehens nicht in ihrer Wohnung, sodass lediglich ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand. Die Wohnung ist zur Zeit unbewohnbar; die Familie musste auf eine Notunterkunft zurückgreifen.

Im Einsatz waren seitens der Feuerwehr 26 Einsatzkräfte. Neben dem Einsatzleitdienst und dem Direktionsdienst waren ein Löschzug der Magdeburger Feuerwache Nord mit zwei Löschfahrzeugen und einer Drehleiter sowie zwei Löschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Rothensee angerückt.