1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Parfüm-Dieb schlägt in Magdeburg erneut zu

EIL

Geldstrafe Parfüm-Dieb schlägt in Magdeburg erneut zu

Unbelehrbar: Ein frisch aus dem Polizeigewahrsam entlassener Dieb schlägt in einem Magdeburger Einkaufsmarkt sofort wieder zu.

22.02.2018, 15:38

Magdeburg (el) l Aus dem Polizeigewahrsam direkt zur nächsten Straftat: Nur kurze Zeit nach seiner Entlassung ist ein 30-Jähriger am 21. Februar 2018 erneut bei einem Ladendiebstahl im Breiten Weg erwischt worden. Das teilte jetzt eine Polizeisprecherin mit. Nach seiner Festnahme am Dienstag aufgrund eines Ladendiebstahls in der Vorwoche hatte der Mann die Nacht im Zentralen Polizeigewahrsam verbringen müssen.

Der Mann steht im Verdacht, in einer Parfümerie in der Ernst-Reuter-Allee Parfüm im Wert von etwa 3000 Euro entwendet zu haben. Entdeckt hatte den Diebstahl der Ladendetektiv bei der Auswertung der Videoüberwachung.

Am Mittwochnachmittag wurde der Ladendieb wieder entlassen und fiel nur kurze Zeit später erneut auf. Gegen 14 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv in einem großen Einkaufsmarkt wie sich der Beschuldigte Lebensmittel in die Umhängetasche steckte und das Geschäft verließ. Der Ladendetektiv sprach ihn an und informierte die Polizei.

Erneut wurde der Beschuldigte in den Zentralen Polizeigewahrsam gebracht. Im Rahmen eines besonders beschleunigten Verfahrens erfolgte nun die Verurteilung des Mannes zu einer Geldstrafe am Donnerstag.