1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Erneut Bombendrohung in Magdeburg

Großmarkt Erneut Bombendrohung in Magdeburg

Bei der Polizei ist eine Bombendrohung für einen Großmarkt in Magdeburg eingegangen.

Von Anja Guse 15.02.2017, 15:25

Magdeburg l Nach einer Bombendrohung ist am Mittwochnachmittag der Selgros-Großmarkt in Magdeburg-Hopfengarten evakuiert worden. Die Drohung kam per E-Mail und wurde an verschiedene Sicherheitsbehörden, darunter die Polizei und das Landeskriminalamt, verschickt. Der Absender ist noch nicht identifiziert, erklärte eine Polizeisprecherin auf Volksstimme-Nachfrage.

Mit Sprengstoffspürhunden wurde der Markt bis etwa 17 Uhr durchsucht. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden.

Gleichklingende E-Mails wurden auch an Behörden in Leipzig und Braunschweig gesendet. Ob es eine Verbindung zur Bombendrohung im Intercity-Hotel am Hauptbahnhof vom Montag gibt, ist noch nicht geklärt.