1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizist im Einsatz verletzt

Häusliche Gewalt Polizist im Einsatz verletzt

Bei einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt wurde in Magdeburg ein Polizeibeamter verletzt.

Von Anja Guse 26.04.2016, 16:04

Magdeburg l Ein Beamter des Polizeireviers Magdeburg ist am Montagabend bei einem Einsatz in der Coquistraße im Gesicht verletzt worden.

Die Funkwagenbesatzung wurde zu einem lautstarken Streit zwischen Familienangehörigen gerufen. Um einer geschädigten, leicht verletzten 26-jährigen Frau zu helfen, mussten die Beamten die Wohnung betreten. Der 29-jährige Bruder der Verletzten versuchte dies zu verhindern. Er schlug plötzlich mit der Faust auf den 30-jährigen Beamten ein. Dieser erlitt eine Platzwunde am Mund.

Der alkoholisierte Schläger wurde schließlich überwältigt und zur Verhinderung weiterer Angriffe gefesselt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.