1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. "Schwarzfahrer" muss ins Gefängnis

Haftbefehl "Schwarzfahrer" muss ins Gefängnis

Bundespolizisten haben in Magdeburg einen Mann verhaftet, der bereits mehrfach ohne Fahrschein Bahn gefahren war.

Von Anja Guse 08.12.2016, 13:09

Magdeburg l Weil ein 64-Jähriger schon mehrfach ohne Fahrschein Bahn gefahren ist, muss er nun für 50 Tage ins Gefängnis. Das bedeutet für ihn, dass er auch Weihnachten hinter Gittern verbringen wird.

Bundespolizisten trafen den Mann am Mittwoch im Hauptbahnhof Magdeburg. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien im Datenbestand der Polizei stellte sich heraus, dass er per Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Der Haftbefehl wurde durch das Amtsgericht Magdeburg im Juli dieses Jahres erstellt. Der Mann hatte die Möglichkeit, entweder 750 Euro zu zahlen oder ins Gefängnis zu gehen.

Dem Mann wurde noch vor Ort festgenommen. Da er die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er noch am selben Tag in die Justizvollzugsanstalt Burg gebracht.