1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Jugendliche gewürgt und geschlagen

Hauptbahnhof Jugendliche gewürgt und geschlagen

Eine 16-Jährige ist auf dem Hauptbahnhof Magdeburg von Jugendlichen geschlagen und gewürgt worden.

Von Anja Guse 21.10.2016, 15:45

Magdeburg l Wegen einer gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Bundespolizei. Auf dem Hauptbahnhof Magdeburg ist am Donnerstagnachmittag auf dem Bahnsteig 5 eine 16-Jährige von weiblichen Jugendlichen attackiert worden. Das Mädchen wurde bespuckt, geschubst, mit Wasser übergossen, ins Gesicht geschlagen und gewürgt. Die Bundespolizei wurde gerufen, traf aber keinen der Jugendlichen mehr an.

Wenig später meldete sich die 16-Jährige bei den Bundespolizisten. Sie wies Blessuren im Gesicht sowie Würgemale am Hals auf.

Eine sofortige Videoauswertung brachte Erfolg. Eindeutig wurde die Haupttatverdächtige ermittelt. Es handelt sich um eine 14-Jährige aus Magdeburg.

Zudem meldete sich ein Reisender. Er hatte die Tätlichkeiten bei einem kurzen Halt aus dem Zug heraus fotografiert, konnte aber nicht mehr aussteigen, um zu helfen. Seine Fotos stellte er der Bundespolizei zur Verfügung.

Gegen die Hauptverdächtige sowie gegen weitere Beteiligte werden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung gestellt. Die Ermittlungen dauern an.