1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann attackiert Bundespolizisten

Hauptbahnhof Mann attackiert Bundespolizisten

In Magdeburg hat ein Mann einen Bundespolizisten mit einer zerbrochenen Glasflasche attackiert und verletzt.

26.07.2016, 13:44

Magdeburg l In der Nacht von Montag zu Dienstag hörte eine Streife der Bundespolizei auf einem Bahnsteig im Magdeburger Hauptbahnhof laute Geräusche und das Zerbrechen einer Glasflasche. Vor Ort trafen die Polizisten auf einen stark alkoholisierten Mann. Dieser hatte eine leere Flasche in der einen und eine weitere, bereits zerbrochene Glasflasche in der anderen Hand. Damit bedrohte er erst die Beamten und griff sie auch unvermittelt an.

Der Angriff konnte abgewehrt und der Mann gefesselt werden. Der 25-Jährige wehrte sich dabei massiv. Ein Polizist verletzte sich an der Hand. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Mann eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,02 Promille.

Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen, wegen Bedrohung, Gefährliche Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln.