1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei wegen herrenloser Tasche im Einsatz

EIL

Hauptbahnhof Polizei wegen herrenloser Tasche im Einsatz

Am Hauptbahnhof Magdeburg wurde am Donnerstag eine herrenlose Tasche entdeckt. Doch es gab schnell Entwarnung.

Von Anja Guse 06.04.2017, 10:50

Magdeburg l Am Eingang zur Bundespolizei am Hauptbahnhof Magdeburg ist am Donnerstagmorgen kurz vor 7 Uhr eine schwarze Tasche entdeckt worden. Darin enthalten war unter anderem ein leerer Waffenkoffer. Die Tasche könnte einem Zollbeamten gehören. Eine Sprecherin der Bundespolizei erklärte auf Volksstimme-Nachfrage nur, dass es sich bei dem Eigentümer der Tasche um "einen Mitarbeiter aus der Sicherheitsbranche" handele.

Bundespolizisten hatten die Tasche am Morgen antdeckt. Trotz einer Durchsage im Hauptbahnhof fand sich der Besitzer nicht ein, so dass sich die Bundespolizei entschied, Spezialkräfte aus Leipzig anzufordern. Das Gleis 1 sowie der Bereich am Gebäude, vor dem die Tasche entdeckt wurde, waren ab etwa 7.30 Uhr für knapp zwei Stunden gesperrt.

Die Spezialkräfte aus Leipzig röntgten zunächst die Tasche. Darin befanden sich neben dem Waffenkoffer unter anderem Kleidung, Kopfhörer, ein Smartphone und eine Tasche mit Kosmetikutensilien.