1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hotel weist Nena wegen Sonderwünschen ab

Herrenkrug Parkhotel Hotel weist Nena wegen Sonderwünschen ab

Der Forderungskatalog der Sängerin Nena soll so ausufernd gewesen sein, dass das Magdeburger Herrenkrug Hotel eine Unterbringung ablehnte.

Von Karolin Aertel 10.08.2016, 13:19

Magdeburg l Drei Seiten mit Sonderwünschen soll Sängerin Nena (56, "99 Luftballons") an eine Unterbringung im Magdeburger Herrenkrug Parkhotel gestellt haben. So berichtet es die Bild-Zeitung in ihrer Mittwochausgabe.

Die 56-Jährige Sängerin tritt im Rahmen von "Stars for free", einem Gratiskonzert von Radio Brocken, neben Sarah Connor und der Band Stanfour am 21. August im Stadtpark auf. Mit der geplanten Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel im Herrenkrug wird es scheinbar nichts. So viele Sonderwünsche waren dem Herrenkrug Parkhotel dann doch zu viel gewesen und erteilte ihr eine Absage.

Der Forderungskatalog von Nena Agentur liege der "Bild" vor. Darin heißt es: Statt Energiesparlampen wünsche Nena dicke Biokerzen. Die Klimaanlage dürfe nicht angeschaltet sein, der Raum müsse dennoch wohl temperiert bleiben.

Des Weiteren fordere sie einen freigehaltenen Aufzug, damit sie bei ihrer Ankunft umgehend in die Suite verschwinden könne. Ein „King-Size“-Bett und Laken-Abdeckungen für alle Sitzgelegenheiten, ein Holzschneidebrett mit Keramikmesser und eine leere Minibar.

Nachdem das Herrenkrug Parkhotel die Sängerin abgewiesen habe, soll Nena nun im Maritim-Hotel untergekommen sein. Das Hotel in der Magdeburger Innenstadt hat diese Information weder dementiert, noch bestätigt - verweigerte jegliche Auskunft dazu. 

Und auch das Herrenkrug Parkhotel wies bestimmt, zumindest aber sehr freundlich darauf hin, dass es sich zu diesem Sachverhalt zunächst nicht äußern werde.