1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann schlägt Jugendliche

Körperverletzung Mann schlägt Jugendliche

Ein Mann hat in Magdeburg eine 17-Jährige geschlagen und mit einem Messer bedroht. Er wurde überwältigt.

Von Anja Guse 21.10.2016, 13:44

Magdeburg l Ein 49-jähriger Mann hat am Donnerstagabend eine 17-Jährige in der Kastanienstraße ins Gesicht geschlagen. Zudem bedrohte er sie mit einem Messer. Die Tat ereignete sich laut Polizei gegen 19.30 Uhr an einer Haltestelle.

Als die Jugendliche versuchte, mit ihrem Handy Hilfe zu holen, riss der Mann ihr der Telefon aus der Hand und warf es auf den Boden.

Polizeibeamte, die kurz darauf vor Ort eintrafen, konnten den Mann überwältigen. Bei der Durchsuchung fanden sie ein Messer und einen Teleskopschlagstock. Die Waffen wurden sichergestellt. Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren u.a. wegen Bedrohung und Körperverletzung eingeleitet.

Ob sich der Mann und die 17-Jährige kennen und aus welchem Motiv heraus der Mann handelte, ist derzeit nicht bekannt.