1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Unbekannter schießt in Magdeburg aus Auto

EIL

Körperverletzung Unbekannter schießt in Magdeburg aus Auto

Ein Autofahrer ist an einer Ampel in Magdeburg von einem anderen Autofahrer beschossen worden.

11.07.2017, 19:04

Magdeburg (jw) l Ein 25-jähriger Magdeburger ist am Montag in der Innenstadt aus einem Pkw heraus beschossen worden. Er erlitt Prellungen im Gesicht.

Das Opfer hatte gegen 19 Uhr mit seinem Auto in der Julius-Bremer-Str./Otto-von-Guericke-Str. bei Rot an der Ampel gehalten. Rechts neben ihm ordnete sich ein roter Pkw ein. Aus dem Fenster wurde das Opfer daraufhin mit einer Art Pistole beschossen und im Gesicht getroffen. Der Täter flüchtete in Richtung Brandenburger Straße. In seinem Auto fand das Oper eine kleine Stahlkugel.

Um welche Art von Waffe es sich gehandelt hat, ist bislang unklar. Auch zu den Hintergründen der Tat gibt es bislang keine Hinweise.

Beschrieben wurde der Täter als 25- bis 30-jähriger Mann mit kurzen blonden Haaren. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.