1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einbrecherjagd auf dem Dach

Kriminalität Einbrecherjagd auf dem Dach

Die Suche nach einem Einbrecher im Magdeburger Stadtteil Buckau ist vorerst gescheitert.

Von Tom Wunderlich 26.02.2017, 18:09

Magdeburger l Ein nicht alltägliches Bild bot sich am Sonnabend gegen 21 Uhr den Anwohnern der Schönebecker Straße. Dort waren an einem Getränkemarkt Feuerwehr und Polizei gemeinsam im Einsatz, um Einbrecher zu jagen. Eine Mitarbeiterin des Marktes hatte der Polizei einen Einbruch gemeldet.

Diese stellte tatsächlich ein Loch in der Zwischendecke fest und forderte die Feuerwehr an, da die Beamten den oder die Einbrecher noch im Dachgebälk vermuteten. Der Verdacht bestätigte sich aber nicht. Jedoch gehen die Ermittler davon aus, dass der oder die Täter über das Loch im Dach einstiegen. Zur Spurensicherung gelangte die Kripo daher mithilfe der Feuerwehr auf das Dach.

Auch ein Polizeihund war im Einsatz. Dieser fand jedoch nichts.