1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei stellt zwei Autoknacker

Kriminalität Polizei stellt zwei Autoknacker

Zwei Männer wurden Sonnabendabend in Magdeburg von der Polizei verhaftet, nachdem sie die Scheibe eines Autos eingeschlagen hatten.

24.07.2016, 12:55

Magdeburg l Die Polizei konnte Samstagabend zwei mutmaßliche Autoknacker kurz nach der Tat stellen. Die beiden sollen bei einem Auto (Marke: Citroen) in der Schifferstraße eine Scheibe eingeschlagen haben. Als die Alarmanlage des Autos auslöste, rannten beide Männer weg. Wenig später konnten sie durch Polizeikräfte in Tatortnähe gestellt werden. Bei ihnen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 34 und 46 Jahren. Gegen den 34-Jährigen bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Magdeburg. Da es sich um eine Ersatzfreiheitsstrafe handelte und der Mann den haftbefreienden Betrag aufbringen konnte, wurde er ebenso wie sein Komplize nach Durchführung der strafprozessualen Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen, teilte die Polizei mit.