1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tourist schlägt in Magdeburg um sich

Kriminalität Tourist schlägt in Magdeburg um sich

Zwei Personen sind in Magdeburg verletzt worden. Grund: Ein betrunkener Tourist wollte ein Kaufhaus nicht verlassen.

Von Martin Rieß 10.07.2017, 08:00

Magdeburg l Wegen gefährlicher Körperverletzung muss sich jetzt ein 31-jähriger Tourist aus Russland verantworten. Der laut Polizei zum Tatzeitpunkt stark alkoholisierte Mann war am Sonnabend von einem Mitarbeiter von C&A im Breiten Weg des Hauses verwiesen worden. Dieser Aufforderung kam er aber nicht nach und versuchte stattdessen, auf den 27-jährigen Mitarbeiter des Hauses einzuschlagen. Dieser stürzte, woraufhin der ungebetene Besucher auf ihn eintrat. Leichte Verletzungen fügte der Angreifer einer 34-jährigen Frau zu, die dazwischenging.

Wie eine Polizeisprecherin gegenüber der Magdeburger Volksstimme berichtet, wurden die beiden Geschädigten leicht verletzt. Um eine gefährliche Körperverletzung handele es sich aber, da Tritte auf einen am Boden liegenden Menschen grundsätzlich als gefährlich eingestuft werden.