1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Frau an Haltestelle überfallen

Kriminalität Frau an Haltestelle überfallen

Einen Raubüberfall im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld-Ost unweit des Damaschkeplatzes vermeldet die Polizei für Sonnabend.

01.09.2015, 08:55

Magdeburg (ri) l Eine 27-jährige Frau ist Opfer eines Raubüberfalls im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld-Ost unweit des Damaschkeplatzes geworden. Am Sonnabend, 29. August, wurde sie im Adelheidring
überfallen. Zu diesem Zeitpunkt  stand die junge Frau an einer Straßenbahnhaltestelle. Plötzlich hielt neben ihr ein Radfahrer und verwickelte sie in ein Gespräch. In diesem Moment trat eine weiterer Mann an sie heran und forderte die Herausgabe ihrer Handtasche. Gezielt nahm er aus dieser die Geldbörse und daraus Bargeld. Die Geldbörse warf er weg. 

Der Fahrradfahrer wird auf ein Alter von 20 Jahren geschätzt. Er ist schlank und zwischen 1,80  bis 1,85 Meter groß. Er war mit einer hellen dreiviertellangen Hose, kurzem T-Shirt und dunkelblauem Basecap bekleidet und fuhr ein rotes Damenrad ohne Aufschrift.

Der zweite Mann soll nicht älter als 40 Jahre gewesen sein. Eine genaue Altersangabe konnte die junge Frau nicht abgeben.  Er ist etwa 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Bekleidet war er mit einer dunkeln Hose und einer dunklen Lederjacke.

Die Polizei sucht nun Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Wer Hinweise gegebn kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.