1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Der Beweis: Polka ist Rock‘n‘Roll

Kulturtipp Der Beweis: Polka ist Rock‘n‘Roll

Zu einem stimmungsvollen Konzert hat sich am Freitag die Band Polkaholixs in der Feuerwache angekündigt.

15.09.2015, 23:01

Magdeburg (mp) l Sie sind laut, sie sind schrill, sie sind Polka. Am Freitag erwartet die Feuerwache Magdeburg, Halberstädter Straße 140, mit den Polkaholixs illustere Gäste um den Beweis anzutreten, dass Polka eigentlich nichts anderes ist als Rock‘n‘Roll. Und andersherum. Aber der Reihe nach. 2002 fand sich die Gruppe bei einer Musikerparty zusammen und ließ sich vom amerikanischen Künstler „Weid Al“ Yankovic inspirieren, der auf seine eigene rotzfreche Art Klassiker der Rolling Stones im 2/4-Takt interpretierte, heißt es. Seitdem sind die Polkaholixs auf einer Mission, die Polka im Gewand von bekannten Coversongs salonfähig zu machen. Die Band bekehrte u. a. schon das renommierte Roskilde-Festival.

Eintrittskarten für das Konzert mit Beginn um 20 Uhr sind an der Abendkasse sowie unter Tel. 60 28 09 zu haben.

www.feuerwachemd.de