1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. LKW-Fahrer verliert Bäume und flieht

Leitungsschaden LKW-Fahrer verliert Bäume und flieht

In Magdeburg hat ein Lkw-Fahrer am Freitagmorgen die Oberleitung der Straßenbahn beschädigt und verlor dabei seine Fracht.

Von Stefan Harter 09.09.2016, 14:22

Magdeburg l Ein dreister Lkw-Fahrer hat am Freitagmorgen für Verspätungen im Straßenbahnverkehr der MVB im Norden Magdeburgs gesorgt. Gegen 6 Uhr bemerkte eine Straßenbahnfahrerin der Linie 1, dass an der Ringabfahrt zur Ebendorfer Chaussee die Oberleitung beschädigt ist. Außerdem lagen auf der Fahrbahn mehrere Baumstämme. Ihren Angaben nach hatte diese ein LKW-Fahrer verloren, als er die Oberleitung mit seinem offensichtlich zu hoch beladenen Lkw touchierte. Neben der Leitung wurde auch eine Straßenlaterne beschädigt. 

Der Lkw-Fahrer verschwand unerkannt vom Unfallort. Wer Hinweise zum Unfall oder zum Lkw-Fahrer geben kann, kann sich bei der Polizei unter Telefon 0391/546-1740 melden.

Bis 9 Uhr war die Strecke gesperrt, es kam zu Verspätungen. Die MVB richteten einen Schienenersatzverkehr ein, bis die Mitarbeiter der Stromversorgung, die Leitung wieder hochgespannt hatten.