1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburgerin flüchtet vom Unfallort

Mast umgefahrenMagdeburgerin flüchtet vom Unfallort

Eine 37-jährige Magdeburgerin hat sich am Mittwoch nach einem Unfall unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Von Jana Heute 04.05.2017, 18:59

Magdeburg l Ein Zeuge hatte beobachtet, wie die Frau mit ihrem VW Touran gegen 16.45 Uhr in der Otto-Baer-Straße in Magdeburg gegen einen Laternenmast fuhr und danach einfach verschwand. Der Lichtmast fiel auf den Gehweg. Verletzt wurde niemand.

Dennoch hätte die Unfallfahrerin bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort bleiben müssen. Die Beamten kamen ihr trotzdem auf die Spur, denn der Zeuge hatte sich das Kennzeichen notiert. So konnten die Polizisten die Fahrerin schnell ausfindig machen. Nach einigem Zögern gab sie den Unfall schließlich zu, erklärte aber, sie habe einem VW Passat ausweichen müssen und sei deshalb mit dem Mast kollidiert.

Ob das der Wahrheit entspricht, ist nicht nachprüfbar. Fakt aber ist, dass die 37-Jährige beim Atemalkohltest einen Wert von 1,9 Promille aufwies. Sie musste zur Blutentnahme und Anzeigenaufnahme mit aufs Revier.