1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Autoreifen in Magdeburg zerstochen

Kriminalität Autoreifen in Magdeburg zerstochen

In Magdeburg hat der unbekannte Reifenstecher erneut zugeschlagen.

Von Jana Heute 09.02.2017, 00:01

Magdeburg l Wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte, hat der Reifenstecher erneut im Süden der Stadt Magdeburg zugeschlagen. Im Stadtteil Leipziger Straße, konkret in der Marienstraße, Ecke Freie Straße wurden bei mindestens acht Pkw ein oder mehrere Reifen zerstochen. Der Tatzeitraum liegt Donnerstag zwischen 7 und 16 Uhr. Ob ein Zusammenhang mit den vorangegangenen Sachbeschädigungen besteht, ist bisher nicht klar. Zeugen werden gebeten, die Polizei unter Tel. 0391/5461740 zu informieren.

Bereits am Dienstagabend hatte ein Unbekannter an mindestens 22 Autos Reifen zerstochen. Betroffen waren im Bereich des Stadtteils Leipziger Straße Fahrzeuge in der Kutzstraße, Försterstraße und Dodendorfer Straße. Hier hatte der Täter an den Fahrzeugen einen oder mehrere Reifen zerstochen. Der entstandene Schaden liegt nach Angaben der Polizei im vierstelligen Bereich.

Die betroffenen Fahrzeuge hatten keine besonderen Gemeinsamkeiten. Der Täter handelte völlig sinnlos und hat augenscheinlich wahllos zugestochen. Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem Tatverdächtigen, der nach Zeugenhinweisen mit einem grauen Kapuzenpullover und einer dunklen Weste bekleidet gewesen sein soll, verliefen ohne Erfolg. 

Ob noch weitere Autos betroffen sind, ist derzeit noch unklar. Mike von Hoff, Sprecher der Polizeidirektion Nord, sagte, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass noch weitere Anzeigen erstattet würden.