1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann mit Schere attackiert

Nach Trinkgelage Mann mit Schere attackiert

Ein Magdeburger hat am Donnerstag seinen Trink-Kumpanen mit einer Schere lebensbedrohlich verletzt.

Von Christina Bendigs 08.01.2016, 14:22

Magdeburg l Mit einer Schere ist ein 44-jähriger Magdeburger am Donnerstag nach einem Trinkgelage schwer verletzt worden. Die beiden Männer waren in einer Wohnung an der Diesterwegstraße in Magdeburg in Streit geraten.

Aus noch ungeklärten Gründen spitzte sich die verbale Auseinandersetzung so sehr zu, dass der 34-jährige Beschuldigte den Wohnungsinhaber mit einer Schere attackiert haben soll. Er verletzte den 44-Jährigen dabei am Hals und im Gesicht schwer. Beim Eintreffen der Polizei, die ein Zeuge alarmiert hatte, konnte nur noch der geschädigte 44-Jährige angetroffen und medizinisch versorgt werden. 

Der Beschuldigte ist namentlich bekannt, konnte aber bislang nicht gefasst werden, berichtet die Polizei. Rettungskräfte stuften die Stichverletzungen als lebensbedrohlich ein. Der Verletzte kam ins Krankenhaus.