1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 61-Jähriger tot in Wohnung

Polizei ermittelt61-Jähriger tot in Wohnung

Ein 61-Jähriger wurde in einer Wohnung in Magdeburg mit tödlichen Verletzungen entdeckt. Die Polizei ermittelt wegen der Umstände.

Von Stefan Harter 01.06.2017, 13:34

Magdeburg l Der Mann war am Donnerstagvormittag gegen 7.45 Uhr nach einem Zeugenhinweis entdeckt worden. Rettungskräfte waren in eine Wohnung im Stadtteil Fermersleben gerufen worden. Nach Auskunft der Polizei wurde der 61-Jährige mit tödlichen Stichverletzungen aufgefunden. Bei Ankunft der Rettungskräfte lebte er zwar noch, alle Versuche sein Leben zu retten schlugen aber fehl. Die vor Ort befindliche 48-jährige Wohnungsinhaberin zur Befragung mitgenommen.

Die Polizei ermittelt noch, ob es sich um ein Tötungsverbrechen handelt oder es möglicherweise auch ein Suizid gewesen sein kann. Die Leiche des 61-Jährigen wurde in die Gerichtsmedizin verbracht und soll obduziert werden. Die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes unterstützt die Polizeidirektion Nord bei ihren Ermittlungen.