1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Unbekannter bespritzt Frau mit Flüssigkeit

Polizei ermittelt Unbekannter bespritzt Frau mit Flüssigkeit

In Magdeburg ist erneut eine Frau von einem unbekannten Mann mit einer Flüssigkeit bespritzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

11.10.2016, 01:01

Magdeburg l Wieder ist eine Frau in Magdeburg von einem unbekannten Mann mit einer Flüssigkeit bespritzt worden. Dieses Mal schlug der Unbekannte zweimal zu. Wer hinter den Attacken steckt, ist unklar.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagabend, wurde aber erst jetzt bekannt. Laut Polizei wurde eine 24-jährige Magdeburgerin an der Gustav-Adolf-Straße von einem Radfahrer im Vorbeifahren mit einer Flüssigkeit bespritzt. Nachdem die Frau die unbekannte Flüssigkeit weggewischt hatte, setzte sie ihren Weg fort. In der Listemannstraße näherte sich der Radfahrer erneut und bespritzte die 24-Jährige ein weiteres Mal und fuhr weiter.

Zu Hause angekommen, reinigte die junge Frau die Hose in der Waschmaschine und informierte die Polizei erst danach. Eine Bestimmung, um was für eine Substanz es sich handelte, war so nicht mehr möglich. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Radfahrer und die Situation beobachtet haben. Der Täter wird wie folgt beschrieben: schwarzes Herrenrad, normale Gestalt, Jeans, schwarzes Kapuzenshirt.

Bereits in der Vergangenheit gab es mehrere ähnliche Vorfälle. Ende August hatte ein Unbekannter eine 19-jährige Magdeburgerin in Höhe der Bushaltestelle am Florapark überfallen. Der Mann hatte die Frau erst mit einer Flüssigkeit bespritzt und anschließend ausgeraubt. Eine Analyse ergab, dass es sich bei der Flüssigkeit um Pfefferspray handelte. Dieser Täter wurde damals so beschrieben: 30- bis 40-jähriger Mann, ca. 170 bis 175 Zentimeter groß und bekleidet unter anderem mit einem Strohhut.

Bereits Anfang 2015 hatte die Volksstimme über ähnliche Vorfälle im Stadtpark berichtet. Joggerinnen wurden von einem Mann, der Frauen gezielt auflauerte und verfolgte, mit einer Flüssigkeit bespritzt. Auch damals konnte kein Täter gefasst werden. Eine Analyse ergab, dass es sich bei der Flüssigkeit um Benzin handelte.

Anfang dieses Jahres kam es erneut zu ähnlichen Fällen im Stadtpark. Wieder wurden Frauen von einem Unbekannten bespritzt und auch hier konnten keine Täter gefasst werden.

Hinweise nimmt das Revier Magdeburg unter 0391-546 1740 entgegen.