1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Im Rausch durch Magdeburg

Polizei Im Rausch durch Magdeburg

Mehrere Autofahrer sind in Magdeburg in der Nacht zum Sonnabend wegen Alkohol und Drogen aufgefallen.

Von Martin Rieß 10.06.2017, 13:34

Magdeburg l An mehreren Stellen hat die Polizei am Wochenende Autofahrer gestoppt, die zu tief ins Glas geschaut hatten. Am Freitagnachmittag gab es so eine Anzeige gegen eine Frau, die Alkoholisiert im Gewerbegebiet Osterweddingen ins Auto gestiegen und dabei beobachtet worden war. Die Polizisten trafen sie zu Hause an und stellten bei ihr einen Atemalkoholwert von fast 2,4 Promille fest.

Kurz nach 4 Uhr stoppten Beamte am Sonnabendmorgen auf der Erzbergerstraße einen 49-Jährigen, der mit seinem Auto und einem Atemalkoholwert von 0,8 Promille unterwegs war.

Um 5.15 wurde eine 39-Jährige Autofahrerin in der Salbker Straße gestoppt, bei der der Drogenschnelltest postiv auf Amphetamine anschlug.