1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kinder wollten nachts zur Oma

Polizei Kinder wollten nachts zur Oma

In Magdeburg sind morgens um 4.15 Uhr zwei Kinder von der Polizei aufgegriffen worden.

Von Rainer Schweingel 03.01.2017, 11:01

Magdeburg l Polizeibeamte haben in der Nacht zum Dienstag auf der Leipziger Chaussee in Höhe Salbker Straße zwei 8- und 10-jährige Jungs aufgegriffen, die auf dem Weg zu ihrer Oma nach Schönebeck waren. Überrascht nahmen Beamte einer Streifenwagenbesatzung gegen 4.15 Uhr die Kinder wahr, die zu Fuß unterwegs waren. Auf Nachfrage erzählten die Jungs, dass sie ihre Oma in Schönebeck besuchen wollten, teilte die Polizei mit.

Die Beamten brachten die Kinder zurück zu ihrer Wohnadresse gleich um die Ecke, wo sie von der Mutter in Empfang genommen wurden. Hier hatte die Mutter die Kinder noch nicht vermisst. Hier stellte sich heraus, dass die Jungs zunächst versucht hatten, mit dem Auto zu ihrer Oma zu fahren. Der 8-Jährige hatte den Autoschlüssel der Mama vom Küchentisch genommen und versucht den Kleinwagen der Familie auszuparken. Allerdings stand ein Citroen im Weg, so dass die Jungs nach einem kleinen Zusammenstoß ihren Weg doch lieber zu Fuß fortsetzten. Glücklicherweise blieben sie bei ihrem Vorhaben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.