1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Projektil in der Schläfe

Polizei sucht Zeugen Projektil in der Schläfe

In Magdeburg soll auf einen Mann aus einem Auto mit einem Luftdruckgewehr geschossen worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Stefan Harter 18.01.2017, 08:50

Magdeburg l Gegen 18 Uhr lehnte der 52-jährige Magdeburger in der Leipziger Chaussee im Bereich des Freibads Süd an einer Mauer, als er plötzlich ein "Knacken an seinem Kopf " verspürte, wie die Polizei mitteilt. Als er an die Stelle fasste, zog er ein Diabolo-Geschoss aus dem Schläfenbereich. Er ging zum nächsten Polizeirevier, um den Vorfall zu melden und übergab das Geschoss an die Beamten. Nach seinen Aussagen soll das Projektil aus einem vorbeifahrenden Pkw verschossen worden sein. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um ein Luftdruckgewehr gehandelt hat.

Angaben zu den Insassen oder zum Pkw konnte der Mann nicht machen. Er ist nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt.

Gesucht werden Personen, die Hinweise zur Straftat und/oder zum Täter geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.