1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Dealer mit 1,5 Kilo Cannabis erwischt

Polizeieinsatz Dealer mit 1,5 Kilo Cannabis erwischt

Die Polizei hat in Magdeburg einen mutmaßlichen Drogendealer verhaftet. Der Mann hatte 1,5 Kilogramm Cannabisblüten im Auto.

05.08.2016, 13:38

Magdeburg l Streifenpolizisten war der VW vergangenen Mittwoch an der Großen Diesdorfer Straße aufgefallen. Die Beamten zogen das Fahrzeug zu einer Kontrolle an der Walbecker Straße raus. Dabei nahmen die Polizisten einen starken Geruch von Betäubungsmitteln wahr. Bei der genaueren Durchsuchung des Autos stellten die Polizisten insgesamt drei Beutel mit Cannabisblüten mit einem Gesamtgewicht von mehr als 1,5 Kilogramm sicher.

Der 31-jährige Fahrer des Autos wurde vorläufig festgenommen und am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den bereits polizeibekannten Mann Haftbefehl wegen Verdacht des unerlaubten Handelns mit Betäubungsmitteln. Im Anschluss wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.