1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verletzter Hund beißt Beamtin

Polizeieinsatz Verletzter Hund beißt Beamtin

Eine Polizeibeamtin ist von einer Rottweiler-Hündin in die Hand gebissen und dabei leicht verletzt worden.

11.10.2016, 17:19

Magdeburg (jw) l  Der Vorfall ereignete sich am Montagvormittag im Magdeburger Stadtteil Sudenburg. Da hatte eine Familie aus der Klinkebachstraße die Polizei gerufen, nachdem sie festgestellt hatte, dass kurz zuvor in ihr Einfamilienhaus eingebrochen worden war. Die Täter hatten den Familienhund dabei nach ersten Vermutungen mit einem Reizgas oder Ähnlichem verscheucht. Er hatte unter anderem Augenreizungen und reagierte auf jede Berühung überempfindlich. Als die Beamtin sich im Rahmen der Anzeigenaufnahme dem Hund näherte, der zu diesem Zeitpunkt an einem Baum angebunden war, schnappte das Tier zu. Die Polizistin wurde ambulant behandelt. Die Ermittlungen zum Einbruch laufen derweil. Noch ist unklar, ob etwas gestohlen wurde.