1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Cannabis in der Unterhose

Polizeikontrolle Cannabis in der Unterhose

Ein 22-Jähriger ist auf dem Hauptbahnhof Magdeburg mit Cannabis erwischt worden.

Von Anja Guse 06.07.2016, 14:07

Magdeburg l Während ihrer Streife im Hauptbahnhof sind Bundespolizisten am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr auf einen Mann aufmerksam geworden. Der 22-Jährige gab ohne Umschweife an, soeben einen Joint geraucht zu haben.

Weil der junge Mann sehr nervös wirkte und hektisch etwas in seiner Tasche verstaute, entschlossen sich die Beamten zu einer eingehenderen Kontrolle. In seiner Tasche wurden sie fündig, teilte die Bundespolizei mit.

Er führte eine drogenszenetypische Feinwaage mit. Auf der Wache stießen die Beamten auch auf Betäubungsmittel, sorgfältig in der Unterhose des Mannes versteckt. Das Päckchen enthielt 5,83 Gramm Betäubungsmittel, vermutlich Cannabis/Marihuana.

Der 22-Jährige wurde wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln angezeigt. Die Betäubungsmittel und die Feinwaage wurden sichergestellt.