1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ohne Flebben, aber mit Drogen erwischt

Polizeikontrolle Ohne Flebben, aber mit Drogen erwischt

Eine Autofahrerin ist in Magdeburg ohne Führerschein erwischt worden. Dafür hatte die Beifahrerin Drogen dabei.

05.07.2016, 14:33

Magdeburg (ag) l Bei einer Kontrolle an einer Tankstelle am Magdeburger Ring sind Polizeibeamte am Montagabend auf zwei Frauen aufmerksam geworden. Die 25-jährige Fahrerin eines Renault gab an, ihren Führerschein zuhause vergessen zu haben. Eine Abfrage bei der Führerscheinstelle ergab jedoch, dass die junge Frau gar nicht im Besitz eines solchen war. Zudem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine.

Da die 26-jährige Beifahrerin sichtlich nervös war, kontrollierten die Beamten ihre Handtasche. Darin fanden sie vier Tütchen mit Granulat. Augenscheinlich handelte es sich dabei um die Droge Crystal Meth.