1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 31-jähriger Magdeburger überfallen

Raub 31-jähriger Magdeburger überfallen

Ein Magdeburger ist am Wochenende von einem Unbekannten überfallen und beraubt worden.

27.03.2017, 10:22

Magdeburg (mi) l Ein 31-jähriger Magdeburger wurde am Sonnabend gegen 20.40 Uhr in der Heinrichstraße von einem Unbekannten überfallen und beraubt. Der Täter schlug mit den Fäusten auf sein Opfer ein, bis dieses zu Boden fiel. Dann nahm er die Geldbörse sowie das Handy des 31-Jährigen und verließ fluchtartig den Tatort.

Ein aufmerksamer Zeuge eilte dem am Bodenliegenden sofort zu Hilfe. Der Geschädigte erlitt durch den Angriff leichte Kopfverletzungen.

Eine sofortige Absuche des Tatortbereiches konnte nicht zum Ergreifen des Täters führen. Nach Angaben des Geschädigten und des Zeugen handelte es sich um eine männliche Person im Alter von 30 Jahren mit einer schwarzen Kapuzenjacke, heller Hose und hellen Schuhen bekleidet.

Hinweise zu dem Täter nimmt die Magdeburger Polizei unter der Telefonnummer 0391/546-1740 entgegen.