1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Handy und Geld gefordert

Raub Handy und Geld gefordert

Zweimal wurden am Donnerstag in Magdeburg junge Männer von Unbekannten mit Messern bedroht und beraubt.

Von Anja Guse 09.12.2016, 09:20

Magdeburg l Zweimal kam es am Donnerstagnachmittag und frühen Abend in Magdeburg zu Straftaten, bei denen die Täter jeweils ein Messer verwendeten, um ihrer Drohung Nachdruck zu verleihen.

Im ersten Fall bedrohten zwei unbekannte Täter im Bruno-Taut-Ring einen 15-jährigen Magdeburger und erpressten unter Vorhalt des Messers ein Handy.

Im zweiten Fall handelte es sich bei dem Opfer um einen 21-jährigen Magdeburger, der im Bruno-Beye-Ring mit einem Messer bedroht wurde. Dieses Mal forderten die Unbekannten Bargeld. Als der junge Mann den Tätern eine Kleinstmenge Geld übergab, besprühten sie ihn mit Pfefferspray.

Die Polizei prüft nun, ob Zusammenhänge zwischen den Taten bestehen.