1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Jugendlicher mit Messer bedroht

Raubüberfall Jugendlicher mit Messer bedroht

Ein 13-Jähriger ist in Magdeburg seines Handys beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Christina Bendigs 30.11.2016, 14:29

Magdeburg l Angegriffen und ausgeraubt wurde am Dienstagnachmittag ein Jugendlichen auf der Astonstraße in Magdeburg. Der Täter soll den 13-Jährigen mit einem Messer bedroht und ihn aufgefordert haben, sein Handy herauszugeben. Nachdem der Jugendliche das Handy dem Täter gegeben hatte, soll der Täter ihn getreten und geschlagen haben. Anschließend flüchtete der Beschuldigte in Richtung Kroatenweg, informierte die Polizei.

Der Täter wird vom Geschädigten und einer Zeugin wie folgt beschrieben: Er war männlich, ca. 14 bis 15 Jahre alt, ca. 1,60 bis 1,70 Meter groß und von dünner Gestalt. Er trug schwarze Haare, einen Stoppelbart, eine braune Adidas-Jacke, beigefarbene Jeans sowie Schuhe mit Punkten oder Blumen. Er sah arabisch aus.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die die Tat oder eine flüchtende Person im beschriebenen Bereich beobachtet haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0391/546 17 40 entgegen.