1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann flieht mit Bargeld

RaubüberfallMann flieht mit Bargeld

In Magdeburg ist am Donnerstag eine Bäckereifiliale überfallen worden. Der Täter ist auf der Flucht.

20.01.2017, 06:21

Magdeburg (mh) l Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend eine Bäckereifiliale in der Magdeburger Brenneckestraße überfallen. Kurz vor Ladenschluss gegen 18.50 Uhr hatte der Maskierte eine Mitarbeiterin mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert.

Die Frau öffnete aus Angst die Kasse und übergab dem Mann Bargeld in einer dreistelligen Summe. Der Täter flüchtet anschließend in unbekannte Richtung.

Der Täter wird als Person vermutlichen jüngeren Alters beschrieben und habe mit einheimischem Akzent gesprochen. Er soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein und war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat und zum Täter unter der Telefonnummer (0391)5461740.