Sexualdelikt Gesuchter meldet sich

Mit einem Fahndungsfoto hatte die Polizei nach dem Mann gesucht. Der Gesuchte meldete sich.

Von Christina Bendigs 02.09.2015, 18:06

Magdeburg l Der Tatverdächtige, der am 19. August eine 17-jährige Magdeburgerin am Buckauer Bahnhof mit sexuellem Hintergrund genötigt haben soll, hat sich nach einer Öffentlichkeitsfahndung bei der Polizei gemeldet. Die Polizei hat die Öffentlichkeitsfahndung inzwischen eingestellt. Ob es sich bei dem Gesuchten um den mutmaßlichen Täter handelt, ist unklar.  

In den frühen Morgenstunden, gegen 3.30 Uhr, war die 17-jährige Magdeburgerin am Buckauer Bahnhof bedrängt und laut Polizei mit sexuellem Hintergrund genötigt worden. Die junge Frau gab bei der Polizei an, mit dem späteren mutmaßlichen Täter zuvor im selben Nachtbus der Linie N2 gefahren zu sein. Nach dem Aussteigen an der Haltestelle Schönebecker/Warschauer Straße sei sie von dem Unbekannten verfolgt und schließlich auf Höhe des Buckauer Bahnhofs festgehalten worden. Dort soll der Täter die Magdeburgerin mit einem Messer bedroht und in sexueller Absicht genötigt haben. Diese Handlungen unterbrach er plötzlich und flüchtete in unbekannte Richtung.