1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wildschwein rennt ins Fahrrad

Stadtpark Wildschwein rennt ins Fahrrad

Im Stadtpark kreuzen manchmal Wildschweine unverhofft den Weg. Eine Radfahrerin stürzte dabei und verletzte sich.

Von Jana Heute 13.07.2016, 18:05

Magdeburg  l Eine unerfreuliche Begegnung der tierischen Art hatte am Mittwoch in aller Frühe eine 56-jährige Radfahrerin im Magdeburger Stadtpark. Gegen 1 Uhr fuhr die Frau mit dem Fahrrad auf dem Heinrich-Heine-Weg, als plötzlich ein Wildschwein von der Seite angerannt kam und ihr direkt ins Fahrrad lief. Dadurch kam die Frau zu Fall und erlitt eine Platzwunde.

Die Polizei wurde gerufen, da es sich um einen Wildunfall handelt. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war das Wildschwein allerdings längst über alle Berge.

Die verletzte Radfahrerin konnte nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause.