1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Im Endspurt zum Sudenburg-Lauf

Stadtteilfest Im Endspurt zum Sudenburg-Lauf

Kurzentschlossene, die am Wochenende in Magdeburg beim Sudenburg-Lauf teilnehmen möchten, können sich noch anmelden.

16.08.2016, 23:01

Magdeburg (mp) l Jetzt aber schnell. Nicht nur die Vorbereitungen für das Sudenburg-Fest befinden sich auf den letzten Metern, wenn man so möchte. Auch die Organisation der 14. Ausgabe des Sudenburg-Laufs, der einer der Höhepunkte des Stadtteilfestes ist, steht vor ihrem Abschluss. Die Anmeldephase für die Strecken über 400 Meter (Kinderlauf), 1000 Meter (Schnupperlauf) sowie 4,4 und 11 Kilometer ist in der Nacht zum Mittwoch zwar abgelaufen. Kurzentschlossene, die sich in das Feld der Freizeitläufer einreihen und ihre Runden über die Halberstädter Straße, den Lemsdorfer Weg, die Salzmannstraße und den Walmbergsweg drehen möchten, haben allerdings noch am Freitag und Sonnabend die Möglichkeit, sich für den Lauf anzumelden, so Organisator Ralf Zander.

Im Rahmen der Startnummernausgabe beim Sporthändler „sport39“, Halberstädter Straße 21, am Freitag von 16 bis 19 Uhr sowie am Sonnabend im Start- und Zielbereich an der Ecke Halberstädter Straße/Heidestraße bis 9.30 Uhr werden Nachmeldungen vom Organisationsteam entgegengenommen.

Weitere Infos unter www.sudenburg-lauf.de.