1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 25.000 Besucher im Stadtpark Magdeburg

EIL

Stars for free 25.000 Besucher im Stadtpark Magdeburg

Zum zweiten Mal wurde am Sonntag zum großen Stars-for-free-Konzert in den Stadtpark Magdeburg eingeladen.

Von Peter Ließmann 28.08.2017, 01:01

Magdeburg l Hatte es 2016 zwischendurch geregnet, so war das in diesem Jahr ganz anders. Vom ersten bis zum letzten Ton des Konzerts im Stadtpark Magdeburg herrschte Sonnenschein pur. Folglich kamen rund 25.000 Besucher und blieben auch, um mit den Stars eine Sommerparty zu feiern.

Auf der Bühne standen nacheinander der Sänger Joris („Herz über Kopf“), Christina Stürmer („Millionen Lichter“), Marlon Roudette („New Age“), Maggie Reilly („Moonlight Shadow“), Milow („Howling At The Moon”) und Wincent Weiss („Musik sein“). In den Pausen sorgte die Band „RadioNation“ für Stimmung.

Bei dieser Mischung war es ein Konzert für die berühmte „ganze Familie“. Und so ließen sich auch viele Familien, ausgestattet mit Decken, auf den Wiesen rund um die Bühne nieder. Und dass es dabei an manchen Stellen auch ein wenig eng war, tat der Stimmung keinen Abbruch.

Der Einlass zum Konzert hat in diesem Jahr etwas länger gedauert. „Wir mussten die Sicherheitsvorkehrungen deutlich erhöhen, das hat leider zu längeren Wartezeiten geführt“, sagte Radio-Brocken-Pressesprecher André Gierke.

Und wer das „Örtchen“ aufsuchen musste, musste gut aufhalten können. Dort gab es ebenfalls lange Warteschlangen.