1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Alkoholfahrten durch die Nacht in Magdeburg

Straßenverkehr Alkoholfahrten durch die Nacht in Magdeburg

Alkoholisierte Menschen haben am Steuer nichts zu suchen. Einige von ihnen zog die Polizei am Wochenende in Magdeburg daher aus dem Verkehr.

Von Martin Rieß 10.07.2017, 01:01

Magdeburg l Mehrere Fahrer sind durch Fahrten unter Alkoholeinfluss aufgefallen. Es handelte sich dabei sowohl um Auto- als auch um Fahrradfahrer.

Am spektakulärsten war die Flucht eines 22-Jährigen am Sonnabend gegen 3.30 Uhr auf dem Schleinufer, dessen Fahrzeug an der Kreuzung zur Schönebecker Straße zum Stehen kam und der dann zu Fuß weiterflüchten wollte. Die Polizisten der Zivilstreife waren aber schneller. Der Mann hatte seinen Führerschein bereits abgeben müssen, dafür hatte er einen Atemalkoholwert von 1,9 Promille.

Um 5.35 Uhr meldete ein Anwohner, dass ein Auto gegen eine Hauswand in der Ummendorfer Straße gerollt sei. Polizisten fanden einen 50-Jährigen mit einem Atemalkoholwert von knapp 1,4 Promille und ein nicht mehr fahrtüchtiges Fahrzeug vor.

In der Nacht zum Sonntag fielen Polizisten zwei Radfahrer ohne Licht im Schanzenweg auf. Einer von ihnen – ein 28-Jähriger – hatte einen Atemalkoholwert von fast 2,2 Promille. Auf knapp zwei Promille brachte es ein 42-Jähriger, der um 0.35 Uhr über Fahrbahn und Fußweg schwankend auf der Brenneckestraße fuhr. Jeweils über zwei Promille hatten ein 34- und ein 17-Jähriger, die kurz nach 5 Uhr im Breiten Weg gestoppt wurden.