1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Drogen und Alkohol in Magdeburg

StraßenverkehrDrogen und Alkohol in Magdeburg

Zahlreiche Fahrer sind der Polizei in Magdeburg aufgefallen. Sie standen unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen.

Von Martin Rieß 22.01.2017, 19:31

Magdeburg l Die Polizei hat am Wochenende zahlreiche Auto- und Radfahrer kontrolliert. Einige von ihnen standen unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol. In der Nacht zum Sonnabend wurden acht Autofahrer gestellt. Zwei hatten Cannabis, zwei Crystal Meth und Ecstasy und vier zu viel Alkohol konsumiert. Bei den Alkoholfahrern stellten die Beamten Atemalkoholwerte von zweimal 0,70, 1,0 und 2,0 Promille fest.

Im weiteren Verlauf des Sonnabends stoppte die Polizei mehrere Fahrer, die unter dem Einfluss von Drogen standen: einen 42-Jährigen an der Hundisburger Straße, einen 33-Jährigen in der Abendstraße und einen 29-Jährigen in der Julius-Bremer-Straße. Bei einem 34-Jährigen, der an gleicher Stelle gestoppt wurde, stehen die Ergebnisse noch aus. Er habe sich den Beamten gegenüber aggressiv verhalten und verfügt über keinen Führerschein. Bereits um 16.45 Uhr ermittelten Beamte am Sonnabend bei einem 37-Jährigen Autofahrer in der Bahnikstraße einen Atemalkoholwert von 1,9 Promille. Eine 37-jährige war am Sonntagmorgen mit 1,4 Promille am Editharing dabei.

Ein Radfahrer hatte am Sonntagmorgen in der Schönebecker Straße einen Wert von 1,66 Promille, bereits am Sonnabendabend an der Albert-Vater-Straße ein 51-Jähriger 2,2 Promille. Er war gestürzt und hatte sich am Gesicht erheblich verletzt, war aus der Polizeidirektion Nord zu erfahren.