1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Supermarkt in Sudenburg überfallen

Täter flüchtig Supermarkt in Sudenburg überfallen

Am späten Freitagabend ist in Sudenburg ein Supermarkt überfallen worden. Der Täter ist samt Bargeld noch auf der Flucht.

27.08.2016, 13:18

Magdeburg l Am späten Freitagabend ist in Sudenburg ein Supermarkt an der Helmstedter Straße überfallen worden. Eine 47-jährige Angestellte wurde dabei laut Polizei leicht verletzt. Der Täter flüchtete mit einer unbekannten Menge an Bargeld. Vor Ort setzten die Beamten zur Spurensicherung einen Hubschrauber und einen Fährtenhund ein. Der Täter ist noch flüchtig.

Die Angestellte gab an, dass der vermummte männliche Täter kurz vor ihrem Feierabend den Supermarkt betrat und sie in den Tresorraum der Filiale drängte. Dabei schlug ihr der Unbekannte ins Gesicht. Anschließend musste sie den Tresor öffnen. Der Täter verstaute das Bargeld in einem Rucksack und flüchtete über ein geöffnetes Fenster im Aufenthaltsraum. Danach stieg er in einen Mercedes, welcher neben dem Fenster stand und flüchtete in unbekannte Richtung.

"Die umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bisher erfolglos", sagte Polizeisprecher Marc Becher. Neben mehreren Streifenbesatzungen kamen auch ein Diensthundführer und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Das Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges, welches die geschädigte Zeugin mitteilte, wurde vor zwei Tagen als gestohlen gemeldet.