1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wolf in Magdeburg von Bahn überfahren

WildunfallWolf in Magdeburg von Bahn überfahren

In Magdeburg-Herrenkrug ist am Mittwochvormittag ein Wolf von einem Zug überfahren worden.

Von Anja Guse 29.03.2017, 14:17

Magdeburg l Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg ist am Mittwoch gegen 9 Uhr von der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn über ein totes Tier im Gleisbereich in der Nähe des Haltepunktes Magdeburg-Herrenkrug informiert worden. Als die Bundespolizisten vor Ort eintrafen, entdeckten sie das leblose Tier im Gleisbereich, welches Verletzungen, die vermutlich von einer Bahn stammen, im Kopfbereich aufwies.

Das tote Tier, bei dem es sich höchster Wahrscheinlichkeit nach um einen Wolf handelt, wurde durch die Bundespolizisten aus dem Gleisbett genommen.

Mitarbeiter der Tierrettung und der Arbeitsgruppe Wildtiere brachten den Kadaver zunächst ins Tierheim. Am Mittag wurde er vom Wolfsbeauftragten abgeholt und in ein Berliner Institut transportiert. Dort erfolgt eine DNA-Untersuchung, um unter anderem zu ermitteln, ob es tatsächlich ein Wolf war und zu welchem Rudel er gehörte, teilte die Bundespolizei mit.