1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Die Befreiung von Dornröschen in Bildern

Tierrettung Die Befreiung von Dornröschen in Bildern

Am Mittwoch löste ein Pferd, das in den Bach Sülze geraten war, einen zweistündigen Einsatz aus.

12.08.2015, 23:01

Magdeburg l Während eines zweistündigen Einsatzes der Berufsfeuerwehr Magdeburg ist am Mittwoch ein Pferd, das in den Mittagsstunden von einer Koppel im Stadtteil Salbke in die Sülze geraten ist, aus dem Bach gerettet. Die einjährige Stute namens Dornröschen hatte es selbst nicht geschafft, aus dem Wasser heraus die Böschung zu erklimmen. Ein Anwohner hatte das hilflose, entkräftete und mehr und mehr unterkühlte Tier entdeckt. Mark Lüddicke, der nahe der Koppel wohnt, half den Rettungskräften mit einem Radlader aus. Mit Hilfe eines spontan aus Schläuchen gebauten Geschirrs konnte das Pferd aus der Sülze befreit werden.