1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kicker-Syndikat peilt Aufstieg an

Tischfußball Kicker-Syndikat peilt Aufstieg an

Der erste Magdeburger Kickerverein verbucht seinen ersten Erfolg in der Landesliga.

Von Christina Bendigs 31.08.2016, 01:01

Magdeburg l Kaum ist der erste Magdeburger Kickerverein, das Kicker-Syndikat Magdeburg, gegründet, da können die Mitglieder auch schon den ersten Erfolg verbuchen. Am dritten und letzten Sammelspieltag in der Landesliga-Gruppe A des Mitteldeutschen Tischfußballverbandes (MTFV) haben sich Philipp Quest, Matthias Cielepak, Sebastian Neumann, Robert Skupin und Thiemo Heilsberger den ersten Tabellenplatz gesichert. Gegen die Spieler vom „Görlitzer Kickerking“ haben sie sich mit 10:6 durchgesetzt, gegen die erste Mannschaft des Skullpower Kicker Club Erfurt haben sie 13:3 gewonnen.

Entsprechend groß war die Freude, denn nun haben die Männer die Gelegenheit, sich für die Regionalliga zu qualifizieren. Die Play-offs finden am 16.  Oktober statt. Dort spielt das Kicker-Syndikat Magdeburg gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B, die Kickerfreunde Salzwedel, um den Aufstieg in die Regionalliga.

Nach wie vor freut sich das Kicker-Syndikat über Zuwachs im Verein. Die Öffnungszeiten sind dienstags (open door) und donnerstags (angeleitetes Training) von 18 bis 21 Uhr. Am 10.  September werden die Tischfußballer beim „ErnteFunkFest“ in Buckau zu erleben sein. Wer Interesse hat, kann die Spieler dort kennenlernen und auch mit ihnen Tischfußball spielen.