1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann in Magdeburg von Zug erfasst

Tödlicher UnfallMann in Magdeburg von Zug erfasst

Eine 35-jähriger Mann ist am späten Dienstagabend im Magdeburger Stadtteil Sudenburg von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.

29.03.2017, 07:23

Magdeburg (twu/ag) l Zu einem Unfall im Bereich des Bahnhofs Magdeburg-Sudenburg kam es am Dienstagabend kurz nach 22 Uhr. Ein 35-jähriger Magdeburger wurde dabei von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Der Mann wurde nach dem Unglück noch in ein Krankenhaus gebracht, erlag jedoch wenige Stunden später seinen Verletzungen.

Der Mann überschritt laut Polizei die Bahngleise in einem nicht öffentlich zugelassenen Bereich und wurde von einem Güterzug erfasst. Erste Hinweise ergaben, dass er seinen Heimweg verkürzen wollte.

Zeugen des Vorfalls standen unter Schock. Es kam zu Verspätungen im Personen- und Güterzugverkehr. Kurz nach 23 Uhr wurde die Strecke für den Bahnverkehr wieder freigegeben. Im Einsatz waren neben Kräften der Bundes- und Landpolizei der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Diesdorf.