1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Handyräuber zieht ein Messer

Überfall Handyräuber zieht ein Messer

In der Magdeburger Sankt-Michael-Straße klaut ein junger Mann am Mittwoch ein Handy und verletzt sein Opfer dabei mit dem Messer.

01.03.2017, 17:49

Magdeburg (el) l Zu einem schweren Raubüberfall kam es am Mittwoch in der Sankt-Michael-Straße: Als das Opfer gegen 16 Uhr telefonierend in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses ging, folgte ihm ein unbekannter Jugendlicher. Der Räuber wollte das Handy stehlen. Als der 19-Jährige sich jedoch zur Wehr setzte, zog der Angreifer ein Messer, mit dem er sein Opfer verletzte. Der junge Mann erlitt mehrere Schnittverletzungen und musste in eine Krankenhaus gebracht werden.

Der Täter flüchtete mit dem gestohlenen Handy in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise. So wird der Täter beschrieben: Zwischen 15 und 20 Jahre alt, zirka 1,65 Meter groß, südländisch, arabisches Aussehen. Er trug ein graues Sweatshirt und sprach gebrochen deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0391/546-1740 entgegen.