1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann schießt in Magdeburg

Überfall Mann schießt in Magdeburg

Nach einem Überfall in Magdeburg ist der Täter auf der Flucht.

Von Martin Rieß 25.01.2017, 08:58

Magdeburg l Im Norden Magdeburgs ist es am Dienstagabend zu einem Überfall gekommen. Gegen 19.50 Uhr betrat ein maskierter Mann einen Einkaufmarkt am Milchweg im Stadtteil Neustädter Feld im Norden der Landeshauptstadt. Mit einer Pistole bedrohte er eine 21-jährige Angestellte und forderte Bargeld. Die Frau gab ihm daraufhin den Inhalt der Kasse.

Beim Verlassen des Marktes gab der Unbekannte einen Schuss in die Decke des Marktes ab und verließ ihn dann in Richtung Kannenstieg. Personen wurden nicht verletzt.

Der Täter ist bislang flüchtig. Gegen den der Polizei bislang unbekannten Mann ist ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer räuberischer Erpressung eingeleitet worden. Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können. Die Polizei in Magdeburg bittet diese, sich bei ihr unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.