1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei sucht Zeugen eines Raubs

Überfall Polizei sucht Zeugen eines Raubs

In Magdeburg wurde Ende Februar ein Mann überfallen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

Von Anja Guse 14.03.2017, 15:44

Magdeburg l Nach einem Raub in der Hundisburger Straße in Magdeburg am 26. Februar 2017 sucht die Polizei Zeugen, die sich zur Tatzeit in dem Bereich des Tatortes aufgehalten haben sollen.

In seiner Zeugenvernehmung schilderte der 34-jährige Geschädigte die Tat wie folgt: Gegen 1.30 Uhr wartete er mit einem Bekannten an der Bushaltestelle in der Hundisburger Straße/Ecke Grünstraße. Hier kamen drei unbekannte Männer auf ihn und seinen Begleiter zu. Einer der Unbekannten schlug unvermittelt auf ihn ein und entwendete seine Kopfhörer.

Der Mann beschrieb den Angreifer wie folgt:

  • etwa 1,90 Meter groß,
  • kräftig, muskulöse Statur,
  • kaum Haare,
  • hellblauer Pullover mit weißem Aufdruck, darüber eine dunkle Jacke.

In seiner Vernehmung äußerte der Geschädigte, dass sich weitere Personen im Bereich der Bushaltestelle aufhielten. Diese werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Darüber hinaus werden Personen gesucht, die Hinweise zum Tatverdächtigen bzw. zum Sachverhalt geben können. Die Magdeburger Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0391/546-1740 entgegen.