1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Neunjährige in Magdeburg verletzt

Unfall  Neunjährige in Magdeburg verletzt

Verletzungen hat ein neunjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall in Magdeburg am Sonntagnachmittag erlitten. Sie kam ins Krankenhaus.

Von Christina Bendigs 15.02.2016, 13:57

Magdeburg l Ein alkoholisierter Mercedes-Fahrer kracht gegen einen Baum, ein Chevrolet-Fahrer kann nicht mehr bremsen und fährt auf und ein neunjähriges Mädchen, das im Chevrolet sitzt, erleidet Verletzungen im Hals- und Oberschenkelbereich. Dieser Unfall hat sich am frühen Sonntagnachmittag auf der Großen Diesdorfer Straße in Magdeburg ereignet.

Die beteiligten Fahrzeuge fuhren in Richtung Stadtzentrum. Der 49-jährige Mercedes-Fahrer kam mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, berichtet die Polizei, und stieß mit dem Wagen gegen eine Straßenlaterne. Später stellte sich heraus, dass er unter Einfluss von Alkohol gefahren war - der Test ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der dahinter fahrende 39-jährige Chevrolet-Fahrer fuhr mit seinem Auto auf. Durch den Aufprall wurde eine in seinem Auto befindliche Neunjährige verletzt und zur Beobachtung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.